Bläserchöre Ingelheim

50-jähriges Jubiläum 2019

Der Verein

Die Bläserchöre Ingelheim sind ein modernes Blasorchester mit über 20 Musikerinnen und Musikern.

Unsere Besetzung erlaubt es verschiedenste Musikrichtungen von symphonischer Blasmusik über Originalkompositionen, Rock/Pop, traditioneller Blasmusik bis hin zu Choralmusik umzusetzen. Dies macht uns zu einem vielseitigen und interessanten Orchester.

Geprobt wird immer dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr im St. Kilianhaus, Ottonen Straße 3 in Ingelheim.

Im Besonderen liegt uns die Nachwuchsarbeit am Herzen. Deshalb freuen wir uns über jeden, der ein Instrument erlernen und bei uns mitspielen möchte.

Durch eigene Instrumentallehrer und einer Kooperation mit der Musikschule im Weiterbildungszentrum Ingelheim können wir jedem eine professionelle Instrumentalausbildung anbieten.

Musikalische Leitung

Benjamin Mades-Steinborn